Die Kinogeschichte

Hooger bewerben gemeinsam das Leben auf der Hallig

Reklame für einen Tagesausflug und das Kino auf Hallig Hooge

Schon in den 1990er Jahren haben sich die Hooger Geschäftsleute zusammengesetzt und gemeinsam für die Hallig geworben. Dazu ist dieser Film entstanden, der über Jahre das Leben auf der »Königin der Halligen« zeigt, Wind und Wetter beschreibt und die unendlich scheinende Weite der Natur.

 

Heute gibt es andere Formen der Werbung, aber früher wurde dieser Film auf Reisemessen gezeigt und hat eingeladen zu einem Besuch auf die Hallig. Hier werden Sehenswürdigkeiten vorgestellt, wie die Halligkirche und das Museum Königspesel.

 

Das Hooger Kino mit dem historischen Film über Sturmfluten wird gezeigt und die gegenüberliegende Sturmflutgalerie, in der man mehr über das Halligleben erfahren werden kann und Andenken findet.

 

Abschließend folgt der Besuch in der Gaststätte Friesenpesel.

Werbefilm aus den 1990er Jahren